Bach-Blüten gegen Prüfungsangst: Mischung für Angehörige

Wer unter Prüfungsangst leidet benötigt oft starken Zuspruch von den Angehörigen. Um diese in ihrer Rolle zu stärken, habe ich einmal eine Bach-Blüten Mischung gegen Prüfungsangst heraus gesucht, die auch die Angehörigen unterstützt.

Wie bei den Prüflingen selbst kann auch in den Angehörigen Sorge entstehen. Darüber, dass die Prüfungen nicht bestanden werden oder auch darüber, dass der Prüfling emotional instabil wird. Oft handelt es sich hier um Reaktionen der Eltern oder sehr enger Freunde. Man versucht, den Prüfling stark zu umsorgen, ihm zu helfen wo man kann und immer da zu sein. Damit erreicht man aber nicht immer eine angemessen Wirkung, denn die eigene Angst könnte sich auch auf den Prüfling selbst übertragen. Das ist natürlich mehr als kontraproduktiv. In diesem Fall kann man die Bach-Blüten Chicory, Impatiens, Mimulus und Red Chestnut mischen und einnehmen.

Wenn ein Angehöriger oder Freund einer wichtigen Prüfung entgegensieht, kann sich die Stimmung im Haus aber auch in umgekehrter Art und Weise niederschlagen. Je nachdem, wie die Beteiligten in derartigen Situationen reagieren, kann der Stress nämlich auch zu einer explosiven Stimmung führen. Bei allen Personen liegen die Nerven blank? Dann kann Ihnen eine Mischung aus Olive und Elm helfen.

Die dritte Mischung für Bach-Blüten bei Prüfungsangst besteht aus Vervain und Vine. Diese Mischung ist sehr gut für Angehörige, die ständig das Gefühl haben, sich einmischen zu müssen, um den Prüfling beim Lernen voranzubringen. Zuviel Druck wirkt immer kontraproduktiv, Vervain und Vine stärken Ihr Vertrauen.

In allen Situationen, die sehr emotional, spannungsreich oder druckbelastet sind und natürlich vor der Prüfung selbst sind außerdem die Notfalltropfen hilfreich, nicht nur für den Prüfling, sondern auch für die Angehörigen.

Quelle

Zurück Homöopathie: Bücher und Ratgeber für Schwangere
Vor Allium Cepa und Gemüse - Hilfe bei geschwollenen Augen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.