Ein Tee aus Heilkräutern gegen die Migräne

Migräne hat unterschiedliche Ursachen und Ausprägungen und Betroffene müssen in den meisten Fällen starke Medikamente einnehmen. Nun können alternative Migränetherapien die schulmedizinischen Verfahren in der Regel nicht vollständig ersetzen, aber sie können unterstützend wirken.

Einem Migränepatienten ist ja oft schon geholfen, wenn alternative Methoden wenigstens einige Begleiterscheinungen einer Attacke oder auch die Nebenwirkungen der Medikamente unter Kontrolle halten. Hier kommt nun die Phytotherapie zum Einsatz, denn bestimmte Heilpflanzen können diese Leistung durchaus erbringen. Eine sehr gute Übersicht zu den besten Kräutern gegen Migräne liefert die umfassende Seite Heilkräuter.de.

Neben verschiedenen ätherischen Ölen wird hier eine Teemischung beschrieben, die in der ersten Phase eines Migräneanfalls getrunken werden sollte, also am besten noch bevor die Schmerzen einsetzen! In den meisten Fällen kommt es in dieser Phase zu Übelkeit, Sehstörungen und Schwindel. Der Tee aus Melisse, Lindenblüten, Mädesüsskraut, Lavendel, Baldrian und Weidenrinde soll in erster Linie entspannend wirken. Alle verwendeten Kräuter werden außerdem als Mittel gegen Kopfschmerzen bzw. Migräne verwendet. Für die genaue Anleitung bitte auf den Link klicken.

Zurück Biofeedback: Langfristigen Effekte bei chronischen Krankheiten?
Vor Kontrollversessenheit und zu große Machtansprüche - Die Bachblüte Vine hilft