Medipharma Cosmetics Pflegeserien mit Olivenöl

Medipharma ist im Bereich Naturkosmetik momentan einer meiner Lieblingshersteller. Das hat seinen Grund, denn ich liebe die Morgenfrische Gesichtsmaske und vom Olivenöl Pflegeschaum kriegt meine Haut nach einem Sonnenbad gar nicht genug.

Medipharma Kosmetik nutzt dabei jedoch die natürlichen Heilkräfte der Olive. Genauer gesagt wird  kostbares toskanisches Olivenöl verwendet. Im Olivenöl stecken neben dem Vitamin E wichtige Phenole. Diese Stoffgruppe ist in Lebensmittel für den Geschmack verantwortlich, ist aber auch- und das ist für die Medipharma Kosmetik wichtig, Ausgangsstoff zur Bildung von Antioxidantien, die unsere Haut vor freien Radikalen schützen. Laut japanischer Wissenschaftler wirkt sich Olivenöl positiv auf die Hautstruktur aus.

Medipharma Cosmetics Olivenöl

Das Olivenöl für die Medipharma Cosmetics Produkte wird nur von den erwähnten toskanischen Bauern hergestellt und ist extra vergine. Was andere sich ehrfürchtig in den Salat tun, kann für die Haut nur gut sein. Hinzu kommen Substanzen wie Meersalz, Vitamine und weitere natürlich Stoffe. Zusammen ist das dann das Wissen aus der Phytotherapie in einer Pflege.

Olivenöl Gesichtsmasken

Neben der Medipharma Morgenfrische Gesichtsmaske, die meine Haut morgens immer aufweckt und auf das Make-up vorbereitet gibt es eine Vielzahl weiterer Masken mit dem wertvollen Olivenöl. Gerade jetzt im Sommer eigenen sich auch die extra dafür hergestellten Pflegeserien, denn die Sonne macht uns zwar schön braun, für die Haut ist das aber purer Stress, denn sie trocknet aus und verliert an Spannkraft.

Was mir an der Medipharma Olivenöl Kosmetik am besten gefällt: Es gibt sie  exklusiv nur in der Apotheke, was für mich ein Zeichen höchster Qualität ist. Leider sind die Produkte nicht immer so billig, wie man es vielleicht von Pflegeserien aus dem Drogeriemarkt gewöhnt ist, aber wenn man sich den aufwendigen Herstellungsprozess auf der Homepage von Medipharma durchliest, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Zurück Rock Rose - Bachblüte, das gelbe Sonnenröschen
Vor Dr. Hauschka Kosmetik