Pfefferminz-Kamillentee mit Honig

Manchmal ist ein Pfefferminz-Kamillentee mit Honig genau das Richtige, um dem Gaumen ein erfrischendes Geschmackserlebnis zu gönnen. Das Rezept ist im Handumdrehen zu verwirklichen.

An manchen Tagen erlebt man eine regelrechte Achterbahnfahrt der Temperaturschwankungen. Einmal heiß, dann wieder kühl. Während mir Ginger Ale vornehmlich bei Hitze gut schmeckt, mag ich die meisten Heißgetränke insbesondere dann gerne, wenn das Thermometer einstellige Werte anzeigt. Anders verhält es sich allerdings mit Pfefferminztee. Der ist so erfrischend, dass ich ihn mir manchmal auch an wärmeren Tagen gönne. Zwar gilt der Tee als Mittel gegen Magen-Darm-Probleme, doch kann ich ihn aufgrund seiner Schärfe dennoch nicht immer gleich gut vertragen. In solchen Zeiten ist ein Pfefferminz-Kamillentee mit Honig eine interessante Alternative.

Pfefferminz-Kamillentee mit Honig

Aufgrund der wohltuenden Eigenschaften des Kamillentees dürfte die Kombination von beiden Heiltees eine besondere Wohltat für den Magen sein. Da sowohl die Pfefferminze als auch die Kamille Heilpflanzen mit positiven Effekten aber eben auch negativen Nebenwirkungen sind, sollte man den Pfefferminz-Kamillentee mit Honig nicht zu häufig trinken.

Rezept – mit wenigen Handgriffen umzusetzen

Um zwei Tassen des kombinierten Tees zu brühen, benötigt man folgende Zutaten:

– 1 Tasse Pfefferminztee
– 1 Tasse Kamillentee
– 2 TL Honig (je nach Geschmack mehr oder weniger)

Zur Zubereitung muss man sicher nicht viel sagen: Einfach jeweils die Hälfte der Tasse mit dem einen Tee mit der mit dem anderen Tee vermischen und dann, unter Berücksichtigung des eigenen Geschmacks, mit Honig süßen.

Wer es lieber frisch mag, kann natürlich auch frische Pfefferminzblättern und getrocknete Kamillenblüten zu Tee verarbeiten und mit Honig (oder was immer beliebt) süßen. – Guten Appetit!

Werbung
Zurück Typen von Akne
Vor Kaugummi und seine Funktionen