Download des Naturheilkunde Repertorium 2.1

„Das Naturheilkunde Repertorium 2.1 verbindet die klassische Homöopathie, die Biochemie nach Dr. Schüßler und die Bach-Blüten Therapie zu einem umfassenden Nachschlagewerk der Naturheilkunde.„

So beschreibt der Hersteller GNS-Software sein Produkt. Es soll sich um ein Programm handeln, dass zum Preis von 80 Euro heruntergeladen werden kann und in der Tradition eines klassischen homöopathischen Repertoriums steht. Teuer ist das schon, aber der hohe Preis ist bei homöopathischen Nachschlagewerken keine Seltenheit. Dabei vereint das digitale Werk nicht nur alle möglichen Informationen zur Homöopathie, sondern auch zu fast allen anderen naturheilkundlichen Disziplinen.

Neben den Mittelbeschreibungen kann man auch andere Dinge nachlesen: So z.B. Hilfe in Notfällen, Kinder und Homöopathie bzw. Bach-Blüten und die wichtigsten Grundlagen und Leitsätze von Schüssler, Bach und Co. Die Bewertung des Downloads bei Chip zeigt aber ganz eindeutig, dass es den Machern der Software nicht gelungen ist, alles unter einen Hut zu bringen: Nur 28 Prozent der User bewerten den Download positiv. Der Rest steht dem Programm eher negativ gegenüber.

Falls hier jemand mitliest, der das Programm kennt und schon testen konnte, würde ich mich über eine Meinung dazu sehr freuen. Mir ist es für ein schlecht bewertetes Programm zu teuer.

Zurück TEM: Traditionelle Europäische Medizin
Vor Schwangerschaftsübelkeit - Akupunktur kann helfen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.